Unsere Tiere

BeFunky Collage

Ein wichtiger Hinweis:

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Tiere liegen uns sehr am Herzen. Unpassendes Futter oder unsachgemäße Behandlung können den Tieren schaden. Außerdem sind die Reaktionen unserer Pferde – und auch die der anderen Tiere bei uns – fremden Personen gegenüber manchmal nicht vorhersehbar.

Damit euer Aufenthalt bei uns für beide Seiten angenehm und ohne Risiko für Mensch oder Tier verlaufen kann, möchten wir dringend darum bitten, sich vor einem Besuch vor Ort bei uns telefonisch oder per E-Mail anzumelden. Dann ist gleichzeitig gewährleistet, dass jemand von uns Zeit hat, euch herumzuführen und etwas zu den Tieren zu erzählen.

 

Was sind „persönliche Gründe“?

 

Bei der Herkunft unserer Tiere schreiben wir oftmals nur „wurde aus persönlichen Gründen abgegeben“ und machen keine oder nur wenige Angaben dazu, wo und wie das Tier vorher gelebt hat.

Warum halten wir das so?

Zuallererst: Kein Tier ist ohne triftigen Grund bei uns. Unser Ziel ist es, Tieren, die genau dies brauchen, ein sicheres Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen. Es geht uns nicht darum, Vorbesitzer anzuklagen oder Schuldfragen zu thematisieren – die Geschichten hinter den Tieren sind meistens genauso individuell und vielschichtig wie die Charaktere unserer Tiere und lassen oftmals mehr als eine Sichtweise zu.

Bitte habt deswegen Verständnis, dass wir darauf verzichten, ausführlich Leidenswege zu schildern oder konkrete Angaben zu Vorbesitzern zu machen. Wir wollen für unsere Tiere, deren Leben uns sehr wichtig ist, vor allem die Zukunft sichern.

 

Danke für euer Verständnis.

Das Team der Tara Tierhilfe

 

Zu unseren Pferden

Zu unseren Ziegen