Juni 2016

Nachdem wir im Mai mehrere Neuzugänge hatten, gab es dann im Juni einige Umzüge:

Auszug_Ziegen

Die Ziegen Kaeppo, Luz, Marie, Glöckchen und Pan haben ein neues Zuhause auf einem riesigen Grundstück gefunden, wo sie das Gras kurz halten sollen. Ja, doch, wir vermissen sie schon. Manchmal. Ein bisschen. Doch doch….

Auszug_Ziegen2

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeanne und Asja haben bei unserer Freundin Babsi in Agger einen Offenstallplatz bekommen, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten.

Asja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alswin ist ebenfalls in einen Offenstall umgezogen.

Alswin2

Neu bei der Tara ist die Welshpony-Stute Alana, die direkt eine komplizierte Operation brauchte, bei der ihr linkes Auge entfernt werden musste. Sie hat sich davon bereits sehr gut erholt, nimmt stetig zu und hat sich Safira als Leitstute und beste Freundin ausgesucht.

Der kleine Shettyhengst Ischim hat endlich einen neuen Kumpel. Als wir ihm den kleinen König (Shettywallach) vorgestellt haben, haben sich die beiden erst ausgiebig beschnuppert und dann direkt angefangen, sich kräftig gegenseitig die Mähnen zu kraulen. Sie teilen sich jetzt eine Box und wirken beide damit sehr zufrieden. Ischim musste sich von seiner Wallemähne trennen – wir hoffen, dass der Juckreiz dadurch etwas nachlässt.

 

Bei schulengel.de sind wir kurz davor, die Grenze zu 700 Euro gesammelten Spenden zu knacken  – Danke dafür! Aktuell haben wir bei schulengel 35 angemeldete Unterstützer.

Allen, die uns über andere Wege finanziell unterstützen, sagen wir ebenfalls ganz herzlichen Dank!