Mai 2016

Die F-Jugend des SV Lohmar hat uns im Mai zusammen mit ihrem Trainer Jose Friesem, dem sportlichen Leiter Ralf Winiarz und dem Vorsitzenden Manfred Schellberg besucht – oder vielmehr die neuen Patentiere des Vereins.

Ali_Lily

Ursprünglich sollten es wohl entweder ein Fohlen oder ein Geißbock werden – aber den Charakterköpfen unserer Schweine Lily und Ali konnte die Leitung des Vereins dann verständlicherweise nicht widerstehen. Auch die Merkmale, an denen man die beiden von den anderen Schweinen unterscheiden kann, wurden direkt bemerkt und die Kinder können, wenn sie uns besuchen kommen, „ihre“ Schweine sofort erkennen.

Scheck_Ulla_ManfredManfred Schellberg hat Ulla im Namen des Vereins einen Scheck überreicht, mit dem der SV Lohmar die Tara Tierhilfe unterstützt. Die Mannschaft wurde auf dem Hof herumgeführt und lernte auch die anderen Tiere kennen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende und den netten Besuch!

 

 

 

 

Wir konnten in diesem Monat insgesamt fünf Neuzugänge bei der Tara begrüßen. Zuerst kamen Minko (russisches Warmblut, 31) und Runa (Isländer, um die 20) zu uns.

Kurz darauf zog auch Lotta (17) ein, ein Fjordpferd-Quarterhorse-Mix.

Lotta Collage

Leider hat es Soleman, der große Friese, der zusammen mit dem Shettyhengst Ischim zu uns kam, trotz großer Mühen von uns und unserer Tierärztin nicht geschafft und musste eingeschläfert werden.

Obwohl er nur kurz bei uns war, sind wir darüber sehr traurig und werden den Großen sicher nie vergessen. Sein kleiner Kumpel Ischim (um die 25) wird weiter aufgepäppelt, wiehert begeistert allen schönen Stuten zu, die er sieht, und geht trotz einer Behinderung an der linken Hüfte sehr gerne spazieren, um Gras zu fressen.Ischim

Kiara_Amadee_WGUnser hübscher Hitzkopf Kiara (hinten im Bild) ist umgezogen und wohnt nun zusammen mit Amadee in einer Offenstall-Wohngemeinschaft. Sie hat den Platz mit Safira getauscht, die kleine Welshpony-Stute lebt nun wieder bei uns und gewöhnt sich gerade bei der Shetty- und Isländergruppe ein.

IMG-20160604-WA0002

 

 

Bei schulengel.de haben wir mittlerweile 34 registrierte Unterstützer. Danke für eure Einkaufsspenden!